Kunst & Kultur

Künstlerportrait: Vanessa Mai

Vanessa Mai

laut.de-Biographie\r\nVanessa Mai\r\nBevor die Baden-Württembergerin Vanessa Mai im Herbst 2015 als DSDS-Jurorin neben Dieter Bohlen zu landesweiter Bekanntheit aufsteigt, ist sie als Sängerin der Band Wolkenfrei bereits eine feste Größe im Schlagerbetrieb. In kürzester Zeit stehen Auftritte in TV-Formaten wie "Lafer, Lichter, Lecker", "Ein Herz für Kinder" und "Stefanie Hertel - Meine Stars" auf dem Terminplan der Gruppe. Neben Mai zählen anfangs noch Marc Fischer (Keyboards) und Stefan Kinski (Gitarre) zum Line-Up.\n\r\nGleich die erste Single "Jeans, T-Shirt und Freiheit", auf der Wolkenfrei 2014 in bekannter Popschlager-Manier Dancebeats unter ihre Abzählreime legen, kommt beim Volk gut an. Das Debütalbum "Endlos Verliebt" beim Majorlabel Sony erscheint im selben Jahr. Kennengelernt hatten sich die drei erst zwei Jahre zuvor - auf Andrea Bergs Schlager-Hotelfestung Sonnenhof in Aspach bei Stuttgart. Dort befindet sich Mai, um den Auftritt ihres Vaters in der Formation Musikexpress zu bewundern. Ebenfalls zugegen: Die seit über zehn Jahren in der Marc-Fischer-Band übers Land tingelnden Marc und Stefan. Aus einem kurzen Gespräch entwickeln sich erste Treffen und Wolkenfrei wird geboren.

Bitte hier klicken, um den Inhalt von YouTube zu aktivieren.

Nun ensteht ein Rummel, den sich der Rolladenbauer Kinski und der Tennislehrer Fischer immer erträumt haben. Wenngleich alle Blicke natürlich die ausgebildete Mediengestalterin Vanessa Mai auf sich zieht. Doch die gemeinsame Freude währt nicht lange: Schon 2015 steigt Kinski wieder aus, um sich mehr Job und Familie widmen zu können, wie Sony mitteilt. Fischer wechselt die Position im Rampenlicht mit einem Platz hinter den Kulissen. Es scheint auch keiner etwas dagegen gehabt zu haben, dass Vanessa Mai den erfolgreichen Bandnamen nun alleine weiterführt.\n\r\nAuf dem Cover des zweiten Wolkenfrei-Albums "Wachgeküsst" ist folgerichtig nur noch die Sängerin abgebildet. An Selbstbewusstsein mangelt es ihr nicht: "Ich stehe hinter jedem einzelnen dieser Songs und jedem Text, jeder Zeile, jedem Wort." Das sehen scheinbar auch die Fans so: "Wachgeküsst" steigt auf Platz 7 der deutschen Albumcharts ein und landet damit elf Plätze weiter vorne als im Vorjahr "Endlos Verliebt". Als zusätzliche Promo für die Herbst-Tournee kommt die Einladung von RTL für einen DSDS-Jurorplatz natürlich gerade recht.\n\r\nQuelle Text:\n\r\nhttp://www.laut.de/Vanessa-Mai\n\r\nQuelle Bilder:\n\r\nFacebookseite von Vanessa Mai\n\r\nQuelle Video:\n\r\nYouTube



Bewertung:

Kommentar schreibenKommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.




Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.